• Vollzeit
  • Offenbach

Aufgaben

Personalverwaltung:

  • Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Pflege und Verwaltung der Personalakten
  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen

Buchhaltung:

  • Erfassung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Pflege der Stammdaten und Archivierung von Buchhaltungsunterlagen
  • Mahnwesen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Buchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungs- und Personalsoftwarelösungen (z.B. DATEV, SAP)
  • Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Faire Vergütung
  • Flache Hierarchien mit Start-up Charakter
  • Büro mit Blick auf Frankfurter-Skyline
  • Homeoffice in Absprache möglich / Homeoffice Ausrüstung wird gestellt
  • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Individuelles Weiterbildungsbudget
  • Health & Fitness-Paket /Job-Lunch-Zuschuss /Regelmäßige Teamevents
  • Deutschlandticketzuschuss
  • LAO-Wintercamp (Möglichkeit zum gemeinsamen Arbeiten aus dem Ausland)
  • Wachstumsmöglichkeiten

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte leitungsauskunft-online.de.