Aufgaben
Personalverwaltung:
- Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Pflege und Verwaltung der Personalakten
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen
Buchhaltung:
- Erfassung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Pflege der Stammdaten und Archivierung von Buchhaltungsunterlagen
- Mahnwesen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungs- und Personalsoftwarelösungen (z.B. DATEV, SAP)
- Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Faire Vergütung
- Flache Hierarchien mit Start-up Charakter
- Büro mit Blick auf Frankfurter-Skyline
- Homeoffice in Absprache möglich / Homeoffice Ausrüstung wird gestellt
- Tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Individuelles Weiterbildungsbudget
- Health & Fitness-Paket /Job-Lunch-Zuschuss /Regelmäßige Teamevents
- Deutschlandticketzuschuss
- LAO-Wintercamp (Möglichkeit zum gemeinsamen Arbeiten aus dem Ausland)
- Wachstumsmöglichkeiten
Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte leitungsauskunft-online.de.